Imparare il tedesco era sempre un mio desiderio! Nel mio Paese si hanno molte piú chances se si parla tedesco.Ho cercato su internet. Monaco è una città famosa, non troppo lontana dalla mia, la posso raggiungere anche in macchina. Monaco è una bella, grande città, ma comoda come un paesetto tedesco, con molta cultura. Alla fine ho trovato la Sprachbörse! Gli insegnanti sono ottimi, la scuola è bella e a due passi dalla metropolitana. Nei pressi della scuola c´è tutto…negozi, ristoranti, caffè a buon prezzo, gallerie, ogni giovedí un mercato e un grande magazzino dove si trova di tutto. Il centro è a tre minuti di metropolitana. Ho imparato velocemente e il pubbblico del corso era fatto di giovani. Cinque di noi hanno sostenuto l´esame superiore e possono iscriversi all´università, a Monaco o in un ´altra città tedesca. Ho ricevuto dalla Sprachbörse un ottimo certificato che mostrerò alla ditta dove lavoro. Dalla ditta verranno altri studenti in questa ottima e simpatica scuola.

Roberta Cesare, 23

Studiare tedesco in Germania: Commento

Ich komme bestimmt wieder. Sprachbörse ist für mich die beste und freundlichste Sprachenschule. Ich war schon in Hamburg in einer Deutschschule und auch in Berlin. Dann haben Freunde in München gesagt, ich kann bei ihnen wohnen. Ich habe gehört, geh zur Sprachbörse, die sind sehr gut und haben kleine Gruppen und man kommt schnell voran. Das stimmt alles und mehr. Die Lehrer sind immer für einen da. Die Klassenkollegen waren total nett und wir sind zusammen ins Kino gegangen und auch ins Museum und in den Biergarten. Das Bier und die Sprachbörse sind das Beste in München. Aber nur immer ein Bier – das rate ich dir. Ich habe meine Prüfung geschafft und gehe auf die Fachhochschule für Touristik. Mein Deutsch werde ich weiter in Abendkursen an der Sprachbörse verbessern.

Edouardo Belem, Chile

Studiare tedesco in Germania: Commento

J'ai voulu apprendre l'allemand et en cherchant un cours d'allemand à Munich, je suis tombé sur Sprachbörse. Rapidement j'avais toutes les informations qu'il me fallait pour me rendre sur place et commencer les cours. L'accueil était chaleureux. Mon groupe était peu nombreux, ce qui nous a permis un travail très individuel et intensif. De plus, Munich est une ville fantastique! J'aimerai beaucoup y étudier, voilà pourquoi il faut absolument que je revienne pour terminer la "Mittelstufe" puis m'avancer jusqu'à ce que je puisse faire la DSH. Je ne peu que recommander la Sprachbörse, je suis vraiment très heureuse de vous avoir trouvé! Merci pour tout et à très bientôt!

Sophie Leblanc, Paris

Studiare tedesco in Germania: Commento

Ich habe in der Sprachbörse mein Deutsch sehr verbessert. Die Lehrer sind prime, meine Klasse war klein, und nach 12 Wochen habe ich die Zentrale Mittelstufenprüfung mit GUT bestanden. Ich bin sehr froh.

Lucie Beaumer, Schweiz

Studiare tedesco in Germania: Commento

Quería aprender alemán en Munich. Busqué en internet Deutschkurse,Deutschland, Muenchen, Deutschlernen.Y viajé a Alemania, a Munich. Una vez allí, fuí a la escuela de idiomas Sprachbörse. Mis cursos de alemán eran muy buenos : grupos pequenos, ensenanza personalizada, profesoras y companeros super-simpaticos… y además aprender alemán fué divertido y Munich es una ciudad preciosa. Despues del Oberstufe y del examen DSH o DaF quiero estudiar en la universidad en Alemania y por supuesto me gustaria hacerlo en Munich"

Rodrigo, 23, Mexico

Studiare tedesco in Germania: Commento

Ich will in München Maschinenbau studieren. Die Sprachbörse hat mich von Anfang an, schon per e-mail, gut beraten. Ich habe ein Sprachstudentenvisum für ein Jahr bekommen. Dann habe ich in der Grundstufe angefangen und gelernt bis zur Oberstufe. Nach einem Dreivierteljahr habe ich die Prüfung (DSH) für die Universität bestanden. Im Frühjahr beginne ich mit meinem 1. Semester. Ich danke meinen Lehrerinnen, sie haben mich gut unterrichtet. Und ich habe viele Freunde in der Sprachbörse gewonnen. In zwei Jahren werde ich meine jüngere Schwester auch zur Sprachbörse schicken. Das ist das Beste.

Paolo Soarez, Brasilien

Studiare tedesco in Germania: Commento

Ich bin mit meiner Freundin für 4 Wochen zum Sommerprogramm nach München in die Sprachbörse gekommen. Es war super. Wir hatten prima Lehrer, waren eine sympathische Gruppe und haben auch ausserhalb der Unterrichtszeiten viel unternommen. Am besten war immer der Mittwoch Nachmittag. Da sind wir mit Studenten aus anderen Gruppen zum Bowling und ich habe zweimal gewonnen. ich möchte nächstes Jahr wiederkommen, meine Freundin auch.

Sandra Luciano, Italien

Studiare tedesco in Germania: Commento

Ich komme aus Japan, und ich habe am Anfang gedacht, ich will wieder nachhause. Aber die Lehrerinnen und auch im Büro, alle haben mir geholfen. Auf einmal war das Heimweh weg. Ich bin 6 Monate geblieben, bis zur Studienkolleg Prüfung. Die brauche ich für meine Musikausbildung. Zum Abschied habe ich geweint. Es war wie eine Familie für mich geworden.

Jumiko Motobashi, Japan

Studiare tedesco in Germania: Commento

Wenn ich denke, daß ich vor drei Monaten kein Wort Deutsch gesprochen habe. Jetzt kann ich allein Einkaufen gehen, mich mit deutschen Freunden treffen und quatschen, und bald wird es noch besser. Die Sprachbörse hat mir geholfen, meine Schulangst vor Sprachenlernen zu vergessen. Ich bin froh und meine Eltern wollen mich weiter lernen lassen bis zur Oberstufe. Ich werde die Prüfung für das Studium schaffen. Ich weiß es, weil die Lehrer jedem helfen und auch extra Übungen geben wenn man etwas nicht verstanden hat. Man wird immer motiviert, daß man gut ist und noch besser werden kann. Das gefällt mir. Und die Kekse in der Pause zum Tee oder Capuchino mag ich auch sehr.

Katalin Horasz, Ungarn